Ü B E R  U N S
Sun Corner Model und Medienagentur

Konzept / Bedingungen / Informationen

Wir möchten Modellen die Möglichkeit bieten, sich im Akt und Erotikbereich, über uns vermitteln zu lassen. Dabei stehen wir mit diesem Webblog, unserem Casting, Modelcoatching und der Privat-vermittlung kostenlos zur Verfügung.

Wer nicht als Model vermittelt werden möchte, seinen ganz privaten Videoclip oder Fotos als Deko für seine Wohnung, als Geschenk oder zum Verkauf haben möchte, ist bei uns ebenfalls genau richtig.

Für ein Casting oder privates Shooting werden - Location und Set - individuell für das Model geplant.
Wir nehmen uns Zeit um die besten Ergebnisse zu erzielen.
So kann ein Casting oder Shooting 3-5 Stunden in Anspruch nehmen, was sich lange anhört aber durch eine gelöste Atmosphäre und Spaß wie im Flug vergeht.

Nervosität und Aufregung beim ersten mal sind schnell, nach einem zwanglosen Vorgespräch vergessen, so wird
eine respektvolle, einfühlsame Behandlung des Models während des Castings oder Shootings garantiert.

Der Fotograf ist nicht nur in der Lage das Model abzulichten, sondern auch Verständnisvoll mit ihm umzugehen und hilfreiche Tipps während des Castings zu geben.
Um das Model langsam an die neue Situation als Model bzw. Aktmodel heran zu führen, werden die ersten Aufnahmen in Dressed und Dessous erstellt.
So wird ein harmonischer, unmerklicher Übergang zu den eigentlichen Aktaufnahen hergestellt.

Das Model steht im Mittelpunkt und wird, im positiven Sinn, einen unvergesslichen Tag erleben und bald schon die ersten Bilder als kleine Kunstwerke, in schwarz - weiß bis farbig grell, in unserem Webblog bewundern können.

Unsere ersten Aktfotografien entstanden bereits in den 1970ern. So blicken wir auf eine über 40 jährige Erfahrung zurück, die sich in unserer Arbeitsweise positiv auswirkt.
Nach einer Pause von mehreren Jahren griffen wir das Thema Aktfotografie wieder auf und entschieden, unsere Modelle auch an andere Fotografen und Interessenten zu vermitteln.
So wurde langsam aus einem Hobby die Sun Corner Model und Medienagentur und im späteren Verlauf - der Kürze wegen - AKT-NRW.

Da die Nachfrage im Wesentlichen an weiblichen Modellen größer ist, haben wir uns auf deren Vermittlung beschränkt, bieten aber männlichen Modellen die Möglichkeit sich in der Rubrik Privatvermittlung von uns registrieren zu lassen.

Eine unkomplizierte und einfache Vermittlung ist uns wichtig.
So ist auch unser Webblog einfach, neutral und übersichtlich gestaltet.

Um möglichst allen Interessenten eine Vermittlung unserer Modelle zu ermöglichen, haben wir keine festen Honorare, sondern bieten dem Interessenten an, einen Honorarvorschlag zu machen. Dabei gilt die Regel, je höher der Honorarvorschlag, desto höher die Chance einer Vermittlung.
Mehr dazu auf der Seite BUCHUNG.

Zu Gunsten der Modelle und Interessenten verzichten wir auf große Büroräume. Ein eigenes Studio sehen wir als unnötig an, da uns immer wieder neue und weitaus interessante Locationen und Sets zur Verfügung stehen.

Wir vermitteln weibliche Aktmodelle seriös über zahlreiche Anzeigenportale. Die Zielgruppen sind in erster Linie Fotografen sowie TV-Sender, Printmedien, Bodypainter, Maler, Messeaussteller und alle, die weibliche Modelle im Akt und Erotikbereich für Foto, Video und Promotion suchen.
Weiterhin vermitteln wir diese Modelle auch in den Bereichen Dressed, Striptease, oben ohne Bedienung, SC und HC, je nachdem wozu sich das Model bereit erklärt und geeignet ist.

Modelle, die im Posing noch keine Erfahrungen haben, stehen wir bei unserem Casting gerne hilfreich zur Seite. So besteht die Möglichkeit für das Model, während des Castings für weitere Shootings zu profitieren.

Wir stehen unseren Modellen auch bei Fragen zu Verträgen kostenlos zur Verfügung und können dazu weitere nützliche Tipps geben. 

Wir kümmern uns um eine seriöse und ordentliche Vermittlung und ersparen dem Model lästige, unerwünschte Emails, Telefonate, die Aktualisierung von Anzeigen und somit Zeit und Geld.

Modelle, die unseren Casting- und Vermittlungsservice nicht in Anspruch nehmen möchten, und auch männlichen Modellen bieten wir darüber hinaus die Möglichkeit, sich in unserem Webblog registrieren zu lassen. Mehr dazu auf der Seite PRIVATVERMITTLUNG

Viele unserer Bestimmungen dienen zum reibungslosem Ablauf von Castings und Vermittlungen, dem eigenen Schutz und dem der Modelle vor Faks.

Wenn Du Fragen hast klicke hier "HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN"


Information für Modelle

Über unser Casting besteht die Möglichkeit als Aktmodel auch ohne Modelerfahrung in freier Mitarbeit tätig zu sein.
Zu diesem Zweck bieten wir ein kostenloses, unverbindliches Casting an.
So entstehen unseren Modellen keinerlei Kosten.

Die Bewahrung der Privatsphäre und Anonymität des Models ist für uns selbstverständlich.

Nach der Terminabsprache senden wir eine Teilnahmebestätigung, die für das Model und für uns verbindlich ist.

Wir legen Wert auf zuverlässige, unkomplizierte, fröhliche und gut gelaunte Modelle, die sich auf das Casting freuen und mit Ernst und eventuell eigenen Ideen bei der Sache sind, wobei nicht nur das äußere Erscheinungsbild von Bedeutung ist, sondern auch Charakter, Ausstrahlung und Auftreten.

Wir investieren viel Zeit vom Casting bis zur Vermittlung und erwarten dem entsprechend die zuverlässige Mitarbeit des Models, in dem es möglichst täglich in sein Emailpostfach sieht und auf unsere Emails oder Anrufe umgehend antwortet .
Wiederholte Nachfragen an das Model bedeuten für uns zusätzliche Arbeit und Zeitaufwand, was unseren Betriebsablauf erheblich belastet. Solche Modelle sind verständlicherweise nicht vermittelbar und beeinflussen negativ, nicht nur unsere Seriosität, sondern auch die der anderen Modelle. Eine verlässliche Zusammenarbeit ist also die Grundvoraussetzung für eine Erfolgreiche Vermittlung.

Mehr in unseren AGB


Information für Fotografen / Interessenten

Ohne die persönlichen Angaben des Interessenten kann keine Buchung erfolgen! Mehr dazu auf der Seite BUCHUNG

Anschließend senden wir die Anfrage an das Model. Ist das Model mit den Konditionen einverstanden, wird der Interessent darüber informiert.

Nach der Überweisung unserer Vermittlungsgebühr von 30% des Honorarvorschlages (des Interessenten) auf unser Konto, leiten wir seine Kontaktdaten an das Model weiter, damit es Einzelheiten des Shootings mit dem Interessenten besprechen kann.

Übrigens: Sollte es aus Gründen, die weder das Model noch der Interessent zu verantworten hat, zu keinem Shooting kommen, besteht die Möglichkeit einen neuen Termin zu vereinbaren oder die Vermittlungsprovision wird erstattet.

Mehr in unseren AGB